Business Analyst (m/w/d) - Digitale Antragsprozesse

Hannover

Du hast ein Gespür für digitale Prozesse, denkst analytisch und suchst eine neue Herausforderung? Dann komm in unser Team in Hannover und gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Antragsprozesses!

In unserer Abteilung Beratungsprozesse entwickeln und betreuen wir zentrale Vertriebsanwendungen für alle Berater (m/w/d) unserer Finanzvertriebe. Unser Ziel: den besten digitalen Beratungs- und Verkaufsprozess bereitzustellen, damit unsere Kunden (m/w/d) optimal beraten werden. Dafür optimieren wir kontinuierlich unsere Software und passen sie an die Bedürfnisse unserer Berater (m/w/d) und Kundschaft an.

Dein Verantwortungsbereich

  • Du analysierst kontinuierlich Anforderungen unserer Prozess- und IT-Landschaft und identifizierst die Bedürfnisse unserer Berater (m/w/d)
  • Hieraus entwickelst du Fachkonzepte, Epics und User Stories für die Weiterentwicklung unserer Anwendungen
  • Du begleitest die Planung zur technischen Implementierung und übernimmst Testverantwortung bei Software-Updates
  • Zudem überprüfst du die Datenübertragung zwischen unseren Beratungssoftwaren sowie den Angebots- und Vergleichssoftwaren und stellst die Qualität der elektronisch vorausgefüllten Dokumente sicher
  • Du bist Ansprechperson für unsere Berater (m/w/d) sowie Produktpartner bei Fragen rund um den digitalen Antragsprozess
  • In enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen Dienstleistern treibst du Projekte voran und übernimmst Verantwortung für Teilprojekte

Deine Stärken

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen
  • Zudem verfügst du über Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, idealerweise mit Kenntnissen im Projekt- und Prozessmanagement
  • Erfahrung im Scrum-Umfeld sind von Vorteil
  • Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, bringst du ebenfalls mit
  • Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und ein gutes Verständnis für übergreifende Prozesse runden dein Profil ab

Dein Arbeitsort

Swiss-Life-Platz 1, 30659 Hannover

Deine Benefits

Familie
  • Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote durch den pme-Familienservice
  • Zulagen und Sonderurlaub für besondere Ereignisse, z.B. Hochzeit, Geburt
  • Eigene Betriebskindertagesstätte
Kultur
  • Stärkung des Wir-Gefühls, u.a. mit Mittagsroulette, Walk and Talks
  • Förderung einer diversen Arbeitswelt, z.B. mit dem Frauennetzwerk Female Careers
  • Flache Hierachien
  • Professionelle ganzheitliche und kostenfreie Finanzberatung
  • Umwandlung von Sonderzahlungen in Freizeit
  • Vielfältige Varianten der betrieblichen Altersvorsorge
Entwicklungsmöglichkeiten
  • Großes internes "Lernbar"-Angebot mit vielfältigen Themen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, auch über eine digitale Lernplattform
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung 
  • Individuelle Karriereplanung (360 Grad-Feedback, jährliche Performancegespräche, Talentförderprogramm)
New Work
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobile Working Quote von 60%
  • Bürokonzept Flex-Office
  • Sabbaticals
  • Moderne Führungskonzepte z.B. Shared Leadership
Gesundheit
  • Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit, wie z.B. Gesundheitstage, Rückencheck-ups, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr
  • Hanse-Fit : ein abwechslungsreicher Verbund aus sportlichen und gesundheitsfördernden Maßnahmen mit Schwimmbädern, Fitnessstudios und Physiotherapien
  • Ergonomische Büroausstattung
  • Betriebsrestaurant
  • 30 Urlaubstage 
Mobilität
  • Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Ladestationen für E-Autos & E-Bikes
  • JobRad: Möglichkeit ein Fahrrad, Pedelec oder E-Bike zu leasen
Nachhaltigkeit
  • Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft
  • 100% Strom aus erneuerbaren Energie
  • Förderung des Jugend- und Behindertensports

Dein Kontakt

Wir haben dein Interesse geweckt? Timm Sondermann als verantwortliche Führungskraft und sein Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus.

HR Manager

Über Swiss Life

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