Business Prozessanalyst (m/w/d) Betriebsorganisation

Hannover

Dein Verantwortungsbereich

  • Du bist für die Koordination und Steuerung der operativen Geschäftsprozesse und der Ablauforganisation im Fachbereich Operation (Antrag, Vertrag, Provision) zuständig
  • Du bist verantwortlich für die interne Geschäftsprozessanalyse der operativen Kernprozesse auf Grundlage des Prozesscontrollings sowie zentraler KPIs, mit dem Ziel, die Abläufe und die Aufbauorganisation zu optimieren
  • Die operative Weiterentwicklung der Ablauf- und Aufbauorganisation im Rahmen der Einführung einer neuen Backoffice Plattform inkl. Workflow-Steuerung übernimmst du ebenso
  • Zudem fungierst du als Schnittstelle des Bereichs Operation zum zentralen Prozessmanagement und zum Facharchitekten

Deine Stärken

  • Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Betriebsorganisation oder Organisationsentwicklung mit, idealerweise im Bereich Finanzdienstleistungen
  • ​Kenntnisse in den Bereichen Aufbau- und Ablauforganisation und in der internen Geschäftsprozessoptimierung besitzt du bereits
  • Ein sehr gutes organisatorisches Verständnis und ein lösungsorientiertes Vorgehen runden dein Profil ab 

Dein Arbeitsort

Swiss-Life-Platz 1, 30659 Hannover

Deine Benefits

Familie
  • Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote durch den pme-Familienservice
  • Zulagen und Sonderurlaub für besondere Ereignisse, z.B. Hochzeit, Geburt
  • Eigene Betriebskindertagesstätte
Kultur
  • Stärkung des Wir-Gefühls, u.a. mit Mittagsroulette, Walk and Talks
  • Förderung einer diversen Arbeitswelt, z.B. mit dem Frauennetzwerk Female Careers
  • Flache Hierachien
  • Professionelle ganzheitliche und kostenfreie Finanzberatung
  • Umwandlung von Sonderzahlungen in Freizeit
  • Vielfältige Varianten der betrieblichen Altersvorsorge
Entwicklungsmöglichkeiten
  • Großes internes "Lernbar"-Angebot mit vielfältigen Themen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, auch über eine digitale Lernplattform
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung 
  • Individuelle Karriereplanung (360 Grad-Feedback, jährliche Performancegespräche, Talentförderprogramm)
New Work
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobile Working Quote von 60%
  • Bürokonzept Flex-Office
  • Sabbaticals
  • Moderne Führungskonzepte z.B. Shared Leadership
Gesundheit
  • Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit, wie z.B. Gesundheitstage, Rückencheck-ups, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr
  • Hanse-Fit : ein abwechslungsreicher Verbund aus sportlichen und gesundheitsfördernden Maßnahmen mit Schwimmbädern, Fitnessstudios und Physiotherapien
  • Ergonomische Büroausstattung
  • Betriebsrestaurant
  • 30 Urlaubstage 
Mobilität
  • Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Ladestationen für E-Autos & E-Bikes
  • JobRad: Möglichkeit ein Fahrrad, Pedelec oder E-Bike zu leasen
Nachhaltigkeit
  • Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft
  • 100% Strom aus erneuerbaren Energie
  • Förderung des Jugend- und Behindertensports

Dein Kontakt

Wir haben dein Interesse geweckt? Jens Marquardt als verantwortliche Führungskraft und sein Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus.

HR Managerin

Über Swiss Life

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