Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Hannover
Der Karriere-Campus Hannover ist unser hochmodernes Seminar- und Schulungszentrum mit 35 Konferenzräumen und bietet Platz für Veranstaltungen von 2-500 Personen. Zur Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen und der damit verbundenen gastronomischen Versorgung sucht unser 10-köpfiges Team Verstärkung.
Dein Verantwortungsbereich
- Du unterstützt im Bereich des Empfangs mit allen dazugehörigen Aufgaben wie z.B. Check-In, Annahme und Ausgabe von Garderobe sowie Gepäckstücken etc.
- Du bist für ein freundliches Empfangen und Verabschieden der Gäste bzw. höfliches Auftreten gegenüber jedem Gast – sowohl in Präsenz als auch bei Telefonaten verantwortlich
- Du bereitest die gebuchten Seminar- und Schulungsräume im Karriere-Campus Hannover sowie im Bestandsgebäude vor
- Darüber hinaus übernimmst du für Tages- und Abendveranstaltungen (tlw. auch an Wochenenden) alle Vorbereitungen sowie die Serviceleitung und koordinierst das temporäre Servicepersonal
- Die Inbetriebnahme, Bestückung und Reinigung von Postmix-Anlagen sowie aller Kaffeevollautomaten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Du sorgst für die Sauberkeit aller Tische, Buffets und der Bar
Deine Stärken
- Idealerweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Hotel- oder Restaurantfachmann (m/w/d) und verfügst über erste Erfahrungen im Service / in der Serviceleitung
- Du hast Freude und Spaß am Umgang mit Menschen
- Neben einem Organisationstalent besitzt du ein außergewöhnliches Service- und Qualitätsbewusstsein sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
- Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten runden dein Profil ab
Dein Arbeitsort
Deine Benefits
- Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote durch den pme-Familienservice
- Zulagen und Sonderurlaub für besondere Ereignisse, z.B. Hochzeit, Geburt
- Eigene Betriebskindertagesstätte
- Stärkung des Wir-Gefühls, u.a. mit Mittagsroulette, Walk and Talks
- Förderung einer diversen Arbeitswelt, z.B. mit dem Frauennetzwerk Female Careers
- Flache Hierachien
- Professionelle ganzheitliche und kostenfreie Finanzberatung
- Umwandlung von Sonderzahlungen in Freizeit
- Vielfältige Varianten der betrieblichen Altersvorsorge
- Großes internes "Lernbar"-Angebot mit vielfältigen Themen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, auch über eine digitale Lernplattform
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
- Individuelle Karriereplanung (360 Grad-Feedback, jährliche Performancegespräche, Talentförderprogramm)
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobile Working Quote von 60%
- Bürokonzept Flex-Office
- Sabbaticals
- Moderne Führungskonzepte z.B. Shared Leadership
- Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit, wie z.B. Gesundheitstage, Rückencheck-ups, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr
- Hanse-Fit : ein abwechslungsreicher Verbund aus sportlichen und gesundheitsfördernden Maßnahmen mit Schwimmbädern, Fitnessstudios und Physiotherapien
- Ergonomische Büroausstattung
- Betriebsrestaurant
- 30 Urlaubstage
- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
- Ladestationen für E-Autos & E-Bikes
- JobRad: Möglichkeit ein Fahrrad, Pedelec oder E-Bike zu leasen
- Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft
- 100% Strom aus erneuerbaren Energie
- Förderung des Jugend- und Behindertensports
Dein Kontakt
Wir haben dein Interesse geweckt? Frank Röpke als verantwortliche Führungskraft und sein Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus.
Über Swiss Life
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen und gehört zur Swiss Life Gruppe mit Sitz in Zürich. Auf dem deutschen Markt ist Swiss Life mit mehreren Marken präsent und bietet Privat- und Firmenkunden individuell zugeschnittene Lösungen rund um die Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögen an. Du suchst eine Karriere mit Zukunft? Dann heißen wir dich herzlich willkommen bei Swiss Life!
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