Fachassistenz (m/w/d) der Vertriebsgeschäftsführung

Hannover

Als Referent (m/w/d) & Assistenz der Vertriebsgeschäftsführung spielst du eine wichtige Rolle in unserem HORBACH-InnerCircle und berichtest direkt an die Vertriebsgeschäftsführung. Neben klassischen Assistenzaufgaben (Termine vereinbaren & Nachbereiten, Erstellung von Präsentationen u.a.) verantwortest du eigene Projekte und treibst diese mit internen und externen (Vertrieb-)Teams voran. Dabei arbeitest du eng mit der Vertriebsgeschäftsführung sowie dem InnerCircle zusammen und agierst zudem als Schnittstelle zu weiteren internen Fachabteilungen und unserer Geschäftsführung.

Dein Verantwortungsbereich

  • Du unterstützt unseren Vertriebsgeschäftsführer und sein Team bei ihren vielfältigen operativen und administrativen Aufgaben
  • Als Referent (m/w/d) übernimmst du für ausgewählte Projekte und Arbeitsgruppen, wie z.B. Kampagnen- und Impulsmanagement sowie Female Careers selbstständig die Planung, Organisation und Koordination
  • In deiner Rolle als Assistenz fungierst du als wesentliche Kommunikationsschnittstelle innerhalb des Konzerns sowie zwischen den Vertriebs-Arbeitsgruppen und der Servicegesellschaft
  • Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Konzeptionierung, Planung und Begleitung vertrieblicher Events, wie z. B. Jahresauftaktveranstaltungen, diverser Vertriebskongresse und Webkonferenzen

Deine Stärken

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und hast bestenfalls Erfahrungen im Vertrieb
  • Du hast bereits Erfahrungen in der Entwicklung strategischer Konzepte sowie in der Durchführung von Projekten gesammelt
  • Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Handeln sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus
  • Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Loyalität ist dir ebenso wichtig wie uns
  • Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus

Dein Arbeitsort

Swiss-Life-Platz 2, 30659 Hannover

Deine Benefits

Familie
  • Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote durch den pme-Familienservice
  • Zulagen und Sonderurlaub für besondere Ereignisse, z.B. Hochzeit, Geburt
  • Eigene Betriebskindertagesstätte
Kultur
  • Stärkung des Wir-Gefühls, u.a. mit Mittagsroulette, Walk and Talks
  • Förderung einer diversen Arbeitswelt, z.B. mit dem Frauennetzwerk Female Careers
  • Flache Hierachien
  • Professionelle ganzheitliche und kostenfreie Finanzberatung
  • Umwandlung von Sonderzahlungen in Freizeit
  • Vielfältige Varianten der betrieblichen Altersvorsorge
Entwicklungsmöglichkeiten
  • Großes internes "Lernbar"-Angebot mit vielfältigen Themen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, auch über eine digitale Lernplattform
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung 
  • Individuelle Karriereplanung (360 Grad-Feedback, jährliche Performancegespräche, Talentförderprogramm)
New Work
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobile Working Quote von 60%
  • Bürokonzept Flex-Office
  • Sabbaticals
  • Moderne Führungskonzepte z.B. Shared Leadership
Gesundheit
  • Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit, wie z.B. Gesundheitstage, Rückencheck-ups, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr
  • Hanse-Fit : ein abwechslungsreicher Verbund aus sportlichen und gesundheitsfördernden Maßnahmen mit Schwimmbädern, Fitnessstudios und Physiotherapien
  • Ergonomische Büroausstattung
  • Betriebsrestaurant
  • 30 Urlaubstage 
Mobilität
  • Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Ladestationen für E-Autos & E-Bikes
  • JobRad: Möglichkeit ein Fahrrad, Pedelec oder E-Bike zu leasen
Nachhaltigkeit
  • Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft
  • 100% Strom aus erneuerbaren Energie
  • Förderung des Jugend- und Behindertensports

Dein Kontakt

Wir haben dein Interesse geweckt? Thomas Uchtmann als verantwortliche Führungskraft und sein Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus.

HR Manager

Über Swiss Life

Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies, damit Sie das Video anschauen können! Cookie-Einstellungen

Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen und gehört zur Swiss Life Gruppe mit Sitz in Zürich. Auf dem deutschen Markt ist Swiss Life mit mehreren Marken präsent und bietet Privat- und Firmenkunden individuell zugeschnittene Lösungen rund um die Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögen an. Du suchst eine Karriere mit Zukunft? Dann heißen wir dich herzlich willkommen bei Swiss Life!

Mehr erfahren

Folge uns