Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Bereich Sachversicherung in Voll- und Teilzeit
Hannover
Als Teil unseres Vertriebspartner-Services bist du der erste Ansprechpartner (m/w/d) für alle fachlichen und produktspezifischen Fragestellungen unserer Berater (m/w/d) im Bereich Sachversicherung. Außerdem unterstützt du sie bei der Anwendung unserer Beratungstechnologie. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, um unsere Berater (m/w/d) bestmöglich zu unterstützen.
Dein Verantwortungsbereich
- Als erste Ansprechperson sorgst du dafür, dass unsere Vertriebspartner einen qualitativ hochwertigen Service bei allen Fragen rund um den Beratungsprozess erhalten
- Du stellst den telefonischen Service für den Bereich Sachversicherung sicher
- Du agierst als Schnittstelle zwischen den internen Fachbereichen und dem Vertrieb
- Dein Aufgabengebiet umfasst das fachliche Tagesgeschäft einschließlich aller organisatorischen Aufgaben
Deine Stärken
- Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Finanz- und Versicherungsbranche oder hast eine die Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine Weiterbildung z.B. den Versicherungsfachmann §34d abgeschlossen
- Ein gutes fachliches Wissen im Bereich Sachversicherung bringst du mit
- Eine hohe Vertriebsaffinität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern besitzt du ebenfalls
- Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen bist du sicher
- Prozessverständnis, Flexibilität, eine hohe Servicebereitschaft und Problemlösungskompetenz runden dein Profil ab
Dein Arbeitsort
Deine Benefits
- Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote durch den pme-Familienservice
- Zulagen und Sonderurlaub für besondere Ereignisse, z.B. Hochzeit, Geburt
- Eigene Betriebskindertagesstätte
- Stärkung des Wir-Gefühls, u.a. mit Mittagsroulette, Walk and Talks
- Förderung einer diversen Arbeitswelt, z.B. mit dem Frauennetzwerk Female Careers
- Flache Hierachien
- Professionelle ganzheitliche und kostenfreie Finanzberatung
- Umwandlung von Sonderzahlungen in Freizeit
- Vielfältige Varianten der betrieblichen Altersvorsorge
- Großes internes "Lernbar"-Angebot mit vielfältigen Themen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, auch über eine digitale Lernplattform
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
- Individuelle Karriereplanung (360 Grad-Feedback, jährliche Performancegespräche, Talentförderprogramm)
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobile Working Quote von 60%
- Bürokonzept Flex-Office
- Sabbaticals
- Moderne Führungskonzepte z.B. Shared Leadership
- Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit, wie z.B. Gesundheitstage, Rückencheck-ups, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr
- Hanse-Fit : ein abwechslungsreicher Verbund aus sportlichen und gesundheitsfördernden Maßnahmen mit Schwimmbädern, Fitnessstudios und Physiotherapien
- Ergonomische Büroausstattung
- Betriebsrestaurant
- 30 Urlaubstage
- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
- Ladestationen für E-Autos & E-Bikes
- JobRad: Möglichkeit ein Fahrrad, Pedelec oder E-Bike zu leasen
- Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft
- 100% Strom aus erneuerbaren Energie
- Förderung des Jugend- und Behindertensports
Dein Kontakt
Wir haben dein Interesse geweckt? Julia van den Boom als verantwortliche Führungskraft und ihr Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus.
Über Swiss Life
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen und gehört zur Swiss Life Gruppe mit Sitz in Zürich. Auf dem deutschen Markt ist Swiss Life mit mehreren Marken präsent und bietet Privat- und Firmenkunden individuell zugeschnittene Lösungen rund um die Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögen an. Du suchst eine Karriere mit Zukunft? Dann heißen wir dich herzlich willkommen bei Swiss Life!
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