Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement

Hannover

Wir sind der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) für alle Belange unserer Spezialisten (m/w/d) - vom Onboarding über die Leistungsüberprüfung bis zum Vertragsende. Daher sind wir auf der Suche nach einem engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der sich umfassend um die Betreuung unserer Spezialisten (m/w/d) im Vertrieb kümmert. In dieser Position spielst du eine wichtige Rolle bei der Unterstützung und Optimierung unserer Prozesse im Bereich des Spezialistenwesens.

Dein Verantwortungsbereich

  • Du bist für die Beantwortung der Anfragen unserer Vertriebspartner (m/w/d) in deinem Verantwortungsbereich innerhalb des Spezialistenteams zuständig
  • Das Prüfen der Anmeldungen unserer Vertriebspartner (m/w/d) hinsichtlich der Erfüllung der Zulassungskriterien für die Teilnahme an der Spezialistenqualifikation fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich
  • Du verantwortest das Onboarding und die Leistungsüberprüfung der Spezialisten (m/w/d)
  • Du wirkst an der inhaltlichen Neufassung und Weiterentwicklung von Spezialistenvereinbarungen mit
  • Du begleitest die Abrechnung der Spezialisten (m/w/d) und stellst in Zusammenarbeit mit den zuständigen Bereichen eine korrekte und nachvollziehbare Vergütung sicher
  • Die Unterstützung bei Gewerbemeldungen sowie die enge Abstimmung mit den zuständigen Behörden gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
  • Du unterstützt zudem bei der Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung unserer Prozesse, in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (m/w/d)

Deine Stärken

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über ein gutes Verständnis für juristische Zusammenhänge, insbesondere im Kontext vertraglicher Regelungen
  • Du hast Spaß daran Prozesse nachhaltig zu optimieren und zu digitalisieren
  • Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere Word und Excel, bist du sicher
  • Zudem bringst du eine hohe Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten mit
  • Eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise, ein hoher Qualitätsanspruch sowie dein Organisationstalent runden dein Profil ab

Dein Arbeitsort

Swiss-Life-Platz 2, 30659 Hannover

Deine Benefits

Familie
  • Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote durch den pme-Familienservice
  • Zulagen und Sonderurlaub für besondere Ereignisse, z.B. Hochzeit, Geburt
  • Eigene Betriebskindertagesstätte
Kultur
  • Stärkung des Wir-Gefühls, u.a. mit Mittagsroulette, Walk and Talks
  • Förderung einer diversen Arbeitswelt, z.B. mit dem Frauennetzwerk Female Careers
  • Flache Hierachien
  • Professionelle ganzheitliche und kostenfreie Finanzberatung
  • Umwandlung von Sonderzahlungen in Freizeit
  • Vielfältige Varianten der betrieblichen Altersvorsorge
Entwicklungsmöglichkeiten
  • Großes internes "Lernbar"-Angebot mit vielfältigen Themen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, auch über eine digitale Lernplattform
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung 
  • Individuelle Karriereplanung (360 Grad-Feedback, jährliche Performancegespräche, Talentförderprogramm)
New Work
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobile Working Quote von 60%
  • Bürokonzept Flex-Office
  • Sabbaticals
  • Moderne Führungskonzepte z.B. Shared Leadership
Gesundheit
  • Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit, wie z.B. Gesundheitstage, Rückencheck-ups, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr
  • Hanse-Fit : ein abwechslungsreicher Verbund aus sportlichen und gesundheitsfördernden Maßnahmen mit Schwimmbädern, Fitnessstudios und Physiotherapien
  • Ergonomische Büroausstattung
  • Betriebsrestaurant
  • 30 Urlaubstage 
Mobilität
  • Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Ladestationen für E-Autos & E-Bikes
  • JobRad: Möglichkeit ein Fahrrad, Pedelec oder E-Bike zu leasen
Nachhaltigkeit
  • Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft
  • 100% Strom aus erneuerbaren Energie
  • Förderung des Jugend- und Behindertensports

Dein Kontakt

Wir haben dein Interesse geweckt? Christina Gehrke als verantwortliche Führungskraft und ihr Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus.

HR Manager

Über Swiss Life

Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies, damit Sie das Video anschauen können! Cookie-Einstellungen

Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen und gehört zur Swiss Life Gruppe mit Sitz in Zürich. Auf dem deutschen Markt ist Swiss Life mit mehreren Marken präsent und bietet Privat- und Firmenkunden individuell zugeschnittene Lösungen rund um die Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögen an. Du suchst eine Karriere mit Zukunft? Dann heißen wir dich herzlich willkommen bei Swiss Life!

Mehr erfahren

Folge uns