Teamleiter (m/w/d) Kooperations- und Zielgruppenmanagement
Hannover
Als Kooperations- und Zielgruppenmanagement sind wir Experten (m/w/d) zu speziellen Zielgruppen wie Expats oder dem öffentlichen Dienst. Wir unterstützen darüber hinaus bei der strategischen Erarbeitung von Neukundenzugängen über Kooperationspartner (m/w/d), wie bspw. Vereine, Verbände und Gewerkschaften. Dabei steht die Qualität im Fokus unseres Services, mit dem Ziel, unsere Berater (m/w/d) bestmöglich zu unterstützen.
Dein Verantwortungsbereich
- Als Teamleiter (m/w/d) übernimmst du die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Kooperations- und Zielgruppenmanagement
- Du motivierst das Team, schaffst organisierte Arbeitsstrukturen, entwickelst die verantworteten Themen strategisch weiter und beweist dich als Sparringspartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden
- Neben der Verbandsarbeit verantwortest du in enger Abstimmung mit unseren Endkundenvertrieben unser Konzept für Beschäftigte des öffentlichen Diensts, Expats sowie das Leadmanagement
- Zudem fungierst du als Netzwerker (m/w/d) innerhalb unserer Service-Zentrale sowie in unseren Vertrieben und sorgen so dafür, dass unsere Lösungen maximal skalier- und multiplizierbar sind
- Du arbeitest an einer stärkeren Vernetzung der Themen und Hebung von technischen, fachlichen und kommunikativen Synergien
Deine Stärken
- Du hast ein wirtschaftliches Studium sowie idealerweise eine Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen
- Zudem verfügst du bereits über fundierte Kenntnisse der Finanzdienstleistungsbranche und hast Interesse an vertrieblichen Zusammenhängen
- Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Berufs- / Wirtschaftsverbänden bzw. Finanzdienstleistung im Verbandsumfeld
- Du zeichnest dich durch eine hohe Empathie, Durchsetzungsstärke, strategische Weitsicht und ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten aus
Dein Arbeitsort
Deine Benefits
- Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote durch den pme-Familienservice
- Zulagen und Sonderurlaub für besondere Ereignisse, z.B. Hochzeit, Geburt
- Möglichkeiten der Kinderbetreuung
- Stärkung des Wir-Gefühls, u.a. mit Mittagsroulette, Walk and Talks
- Förderung einer diversen Arbeitswelt, z.B. mit dem Frauennetzwerk Female Careers
- Flache Hierachien
- Professionelle Vorsorgeberatung
- Umwandlung von Sonderzahlungen in Freizeit
- Führungskräfteonboarding Programm
- Mentoring
- Großes internes ""Lernbar""-Angebot mit vielfältigen Themen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, auch über eine digitale Lernplattform
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobile Working Quote von 60%
- Bürokonzept Flex-Office
- Sabbaticals
- Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit, wie z.B. Gesundheitstage, Rückencheck-ups, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr
- Sportangebote
- Ergonomische Büroausstattung
- Betriebsrestaurant
- 30 Urlaubstage
- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
- Ladestationen für E-Autos & E-Bikes
- JobRad: Möglichkeit ein Fahrrad, Pedelec oder E-Bike zu leasen
- Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft
- 100% Strom aus erneuerbaren Energie
- Förderung des Jugend- und Behindertensports
Dein Kontakt
Wir haben dein Interesse geweckt? Lukas Reinmold als verantwortliche Führungskraft und sein Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus.
Über Swiss Life
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen und gehört zur Swiss Life Gruppe mit Sitz in Zürich. Auf dem deutschen Markt ist Swiss Life mit mehreren Marken präsent und bietet Privat- und Firmenkunden individuell zugeschnittene Lösungen rund um die Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögen an. Du suchst eine Karriere mit Zukunft? Dann heißen wir dich herzlich willkommen bei Swiss Life!
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