Vertriebskoordinator (m/w/d)

Hannover

Das Vertriebsressort von Swiss Life Select bildet die Stabsabteilung der Geschäftsführung. Die strategische Ausrichtung sowie Betreuung des Vertriebes gehören hierbei zu den Kernaufgaben. Alle Themen rund um den Vertrieb werden im Stab gebündelt und anschließend mit den Fachbereichen vernetzt.

Dein Verantwortungsbereich

  • Als Mitglied der Stabsabteilung unterstützt du die Geschäftsführung in der Vertriebssteuerung sowie -planung in diversen Themenbereichen und stehst als Ansprechperson für Vertriebsfragen aller Art zur Verfügung
  • Zu deinen Hauptaufgaben gehört die umfassende Betreuung unserer Finanzberater (m/w/d), hierzu gehört u.a. die Umsetzung und Entwicklung von Vertriebsimpulsen und Austauschformaten
  • Darüber hinaus unterstützt du in der Vorbereitung, Koordination und Umsetzung der wichtigsten Steuerungsgremien in enger Abstimmung mit den Geschäftsführern, Vertriebsdirektoren und deinem Abteilungsleiter
  • Du trägst zur nachhaltigen Ausrichtung des Unternehmens bei, analysierst zukunftsrelevante Themen und erarbeitest hierzu eigenständig Konzepte sowie Entscheidungsgrundlagen
  • Zudem sicherst du die Kommunikationsinfrastruktur, wobei du alle vertriebsrelevanten Informationen aus den ausgewählten Fachbereichen in der Service-Zentrale kanalisierst und schnittstellengerechte Informationen sowie Unterlagen zur Verfügung stellst
  • Die Konzeptionierung, Planung und Begleitung vertrieblicher Events, wie z. B. Jahresauftaktveranstaltungen, diverse Vertriebsausschüsse und Webkonferenzen gehören ebenso zu deinen Aufgaben
  • Darüber hinaus bist du für die Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Vorträgen zuständig

Deine Stärken

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung und verfügst im Idealfall über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d)
  • Kenntnisse des Finanzdienstleistungssektors und des Vertriebs bringst du bereits mit
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Entwicklung strategischer Konzepte gesammelt
  • Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Handeln sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus
  • Auch verfügst du über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Excel sowie Outlook und kannst dich schnell in neuen IT-Anwendungen und Tools zurechtfinden
  • Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus
  • Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Loyalität ist dir ebenso wichtig wie uns

Dein Arbeitsort

Swiss-Life-Platz 1, 30659 Hannover

Deine Benefits

Kultur
  • Wir leben echte Wohlfühl-Kultur und einen respektvollen Umfang miteinander über alle Ebenen
  • Vom Arbeitgeber voll finanzierte Altersvorsorge
  • Förderung einer diversen Arbeitswelt, z.B. mit dem Frauennetzwerk Female Careers
Entwicklungsmöglichkeiten
  • Großes internes "Lernbar"-Angebot mit vielfältigen Themen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, auch über eine digitale Lernplattform
  • Individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie unterjährige Ausbildungsprogramme, z.T. mit IHK-Abschluss 
  • Unterstützung durch Coaches
New Work
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen zwischen 6:00 und 21:00 Uhr
  • Mobile Working Quote von 60%
Gesundheit
  • Ergonomische Büroausstattung
  • 30 Urlaubstage sowie Betriebsferien an Heiligabend und Silvester
  • Täglich frischer Obst- und Gemüsekorb
  • Große Auswahl an Tees sowie ein hochwertiger Kaffee-Vollautomat zur kostenlosen Nutzung
  • Zuschuss für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio direkt gegenüber unserer Büroräume
Mobilität
  • Rabattiertes Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Kfz-Stellplätze nach Absprache
Nachhaltigkeit
  • Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft
  • 100% Strom aus erneuerbarer Energie
  • Förderung des Jugend- und Behindertensports

Dein Kontakt

Wir haben dein Interesse geweckt? Pirathilep Thuraiaiyah als verantwortliche Führungskraft und sein Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus.

HR Manager

Über Swiss Life

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